Wow, was für ein super Laden, in meinem Stadtteil Winterhude.
Jahrelang habe ich dort gewohnt.
Ich bin Lakritz – Süchtig 😉

Nun wollte ich auch eine Geschichte von mir erzählen.
Ich war noch unter 6 Jahre, als ich bei meiner Tante in Kisdorf war.
Ich hatte ein schönes, helles Kleid an. Wir wollten etwas unternehmen.
Während wir, die Kinder von meiner Tante und ich, draußen gewartet haben,
ging ich an eine Tonne und habe daraus Teer gegessen. Mein Kleid war schmutzig und ich bekam sehr großen Ärger.

Es wurde mal gesagt, das Kind isst eines Tages Lakritze und tatsächlich ist es eingetreten. Salino, kleine Salmis zu einen Stern auf die Hand gelegt und diesen Stern abgeleckt, Lakritz – Schokolollies so fing es an….so ging es weiter…..damals habe ich auf einer Butterfahrt LAKRISAL entdeckt…….Dosen gekauft mit echten holländischen Lakritz- Figuren….echte Salmix aus der Apotheke……uvm.

Nun habe ich die Lakritzerie und das freut mich sehr…
Iris Kuhn 10.12.2018